Lokalschau 2014

Am 4. Und 5. Oktober fand die diesjährige Lokalschau der W147 Hörstmar statt. Wie in jedem Jahr haben die hörstmaraner Züchter keinerlei Mühen gescheut um den Besuchern eine attraktive Schau zu bieten. In der festlich ausgeschmückten Turnhalle wurden die Tiere der diesjährigen Ausstellungssaison präsentiert. Zusammen mit den Tieren der Interessengemeinschaft Meissner Widder (gesonderter Bericht) wurden fast 250 Tiere von 6 Preisrichtern der Gruppe Bielefeld bewertet.

Auf der eigentlichen Lokalschau waren in diesem Jahr etwas weniger Tiere zu sehen, als man dies vom W 147 Hörstmar , Grund war zum einen ein recht schleppend anlaufendes Zuchtjahr und das in den kommenden Woche viele Tiere des W147 in den beiden folgenden Wochen auf bundesoffenen Vergleichsschauen ausgestellt werden.

In diesem Jahr erreichten die englsichen Schecken thürigerfarbig-weiß von Horst Hacker 385,5 Pkt. Damit konnte es sich den Vereinsmeistertietel und auch auch eine LVM sichern. Niclas Schulze errang mit seinen Marburger Feh 384,5 Pkt. Und wurde damit Jugendvereinsmeister und bekam ebenfalls eine LVM. Weitere Landesverbandsmedaillien gingen an Hans Ellenberg, der mit seinen Kleinschecken s/w 385,0 Pkt. Erreichte. Der Jungzüchter Finn Krein konnte auf seiner ersten Ausstellung mit seinen Castor-Rexen mit 383,5 Pkt. Ebenfalls eine LVM erringen.

Auch sein Vater Klaus Krein stellte erstmalig seine Dalmatiner-Rexe s/w auf der Lokalschau aus und konnte mit einem 97-Punkte-Tier den Pokals für den besten Rammler der Schau erringen. Die besten Häsin der Schau, die ebenfalls 97 Punkte errang was eine engl.Scheckenhäsin thüringer-weiß aus dem Stall der Vereinsvorsitzenden Reinhold Ellenberg.

Bei schönstem Herbstwetter wurde die Ausstellung an beiden Tagen von zahlreichen Besuchern angeschaut. Am Samstag fand das 6. Lippische Kanin-Hop Springen statt, das in einem weiteren Bericht dargestellt wird. Am Samstagabend lies man den Tag in einem Festabend zusammen mit den Zuchtfreunden der IG MW und den Mitgliedern des W156 Bad Salzuflen ausklingen.
Download Kataloge:
<<<Altzüchter>>>
<<<Jungzüchter>>>
<<<IG Meissner Widder >>>

 

Medaillenspiegel  

W147 Hörstmar

 

Vereinsmeister:

 

Horst Haacker

engl. Schecken thür

385,5 Pkt

 

Jugendvereinsmeister:

 

Niclas Schulze

Marburger Feh

384,5 Pkt

 

Landesverbandsmedaillen:

 

Horst Haacker

engl. Schecken thür

385,5 Pkt

Hans Ellenberg

Kleinschecken s/w

385,0 Pkt

Niclas Schulze

Marburger Feh

384,5 Pkt

Fynn Krein

Castor Rex

383,5 Pkt

 

Bester 1,0:

 

Klaus Krein

Dalmatiner Rex

97,0 Pkt

 

Beste 0,1:

 

Reinhold Ellenberg

engl. Schecken thür

97,0 Pkt