Grillfest und Kaninhop-Vereinsmeisterschaft 2011
Auch in diesem Jahr führte unser Verein wieder eine Vereinsfeier durch.
Dank den guten Kontakten zum SV Hörstmar, durften wir wieder das Sporthaus nutzen.
Es hatten sich fast 50 Mitglieder und Familienangehörige angemeldet.
Nach einem gemeinsamen Kaffetrinken bauten die Kanihopper die Hindernisse auf , wärmten ihre Tiere auf und spielte unsere Vereinsmeisterschaft aus.
Mit Rücksicht auf unseren Auftritt im ZDF-Fernsehgarten am 24.7.2011 hatten man sich kurzfristig entschieden den Wettbewerb als ein KO-Parallel-Springen auszutragen.
Immer zweit Starter starten gegeneinander und der Sieger kam in die nächste Runde.
Die anderen Vereinsmitglieder verfolgten interessiert den Wettbewerb.
Die Vereinsmeisterschaft, wurde in drei Klassen ausgetragen.
Experementell haben wir für kleine Kinder und neuen Kaninchen eine Meisterschaft in einer Art "Führklasse" ausgetragen. Hier durften kleinere Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Betreuer starten.
Es waren nur 5 Hindernisse bis 15 cm Höhe aufgebaut.

Ronja Ba konnte hier mit Schoko den Sieg erringen.
In der leichten Klasse waren 8 Hindernisse, bis 25 cm Höhe ausgebaut.
Unser Neu-Mitglied Natascha Wehr konnte hier mit Blue den Titel erringen.
In der mittelschweren Klasse kam es im finalen Durchgang zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen,
zwischen den Hasen von Ayrton Sander und Hanne Kruse, wobei Hanne mit Maikey als glückliche Gewinnerin durchsetzen konnte.
Hier unsere Vereinsmeister 2011 (von Links):
Hanne Kruse, mittelschwere Klasse
Ronja Ba, Führklasse
Natascha Wehr, eichte Klasse
Leider hatten nicht alle Mitglieder der Kaninhop-Gruppe Zeit, da es sich mit schulischen Ausflügen überschnitt.
Wir haben mit dem Parallel-Springen schon einmal eine gute Übung und Erfahrungen für den Fernsehauftritt gesammelt.
Wir freuen uns schon jetzt am kommenden Samstag am frühen Morgen auf unseren Ausflug zum ZDF nach Mainz.
 
Wir bedanken und bei Sebastian Ostroga, Uwe Kruse und Kai Sander für die Bilder.