Jahreshauptversammlung 2007

Am Freitag, den 26.1.2007 traf sich der W147 Hörstmar zu seiner Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Bahnhof“.

Vorsitzender Reinhold Ellenberg und Zuchtwartin Birgit Busse-Sander konnten Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr geben.

Auf der Kreisschau in Detmold und dem Kreisrammlerwettstreit in Hölserheide errang der W147 Hörstmar in allen Vereinswettstreiten den ersten Platz, ebenso auf der lippischen Jungtierrallye.

Auch waren die Züchter auf den Großschauen sehr Erfolgreich.

Auf der Landesclubschau errangen Hans Ellenberg und Neumitglied Ursula Schnecke einen Landesclubmeistertitel.

Auf der Landesverbandsschau wurde Hans Ellenberg und Neumitglied Eckard Wedemann Landesmeister.
Vorsitzender Reinhold Ellenberg errang auf der Europaschau in Leipzig sogar einen Europameistertitel und wurde von der 2. Vorsitzender Erika Pfannenschmidt geehert.

Die Meister wurden mit einem Blumenstrauß geehrt, ebenso Werner Kagerer zu seinem siebzigsten Geburtstag und Kai Sander für 25-jährige Vereinszugehörigkeit.

Reinhold Ellenberg hob noch einmal den harmonischen und erfolgreichen Verlauf während der Lokalschau hervor.

Auch Jugendwart Wilfred Bode konnte viele Erfolge seiner Gruppe berichten ,auf der Rallye war die Jugendgruppe von Hörstmar die erfolgreichste Jugendmannschaft und kam hinter den Altzüchtern von Hörstmar auf Platz 2.

Auf der Salzetalschau ging ein Salzetaljugendmeister an Ayrton Sander aus Hörstmar und die Zuchtgemeinschaft Klussman stellte die beste Häsin der Jugend.

Auf der Kreisschau gingen 6 Kreiseinzeljungtiermeister nach Hörstmar. Nach Weihnachten wurde als Jahresabschluss mit der Jugend eine Bowlingbahn besucht.

Für das kommende Jahr sind neben einigen Jugendschulungen die Teilnahme am Kreisverbandsjugendzeltlager und die Beschickung der Landesjugendschau in Hamm geplant.

Zuchtbuchführer Horst Niewald verkündete, dass im vergangenen Jahr 565 Rassekaninchen in 125 Würfen gezogen wurden.

Im Ausblick für das Jahr 2007 plant der W147 eine Tagesfahrt und  den Besuch zahlreicher Schauen. Der Hauptpunkt wird wieder die Ausrichtung  der Lokalschau am 27./28.10.07 in der Turnhalle in Hörstmar, neben dem W147 wird sich wieder, der Lohclubostwestfalen, der Scheckenclub Eikelborn und der W156 Bad Salzuflen anschließen.

Der W147 Hörstmar hat zur Zeit 24 Altzüchter, 25 Jungzüchter und 4 passive Mitglieder.