Jugendversammlung am 19.09.2008

Dieses Mal waren wir zu Gast bei der Familie Wiedemann in Leopoldshöhe.

Wir haben ausführlich über die Vorbereitung unserer Kaninchen für unsere bevorstehende Lokalschau geübt.

Regelmäßiges Striegeln und das Üben zum besseren Stand wurde angesprochen.

Gerade die Neuen unter unseren Jungzüchtern durften erst einmal probieren wie am am besten die Krallen schneidet.
An mitgebrachten Tieren wurden auch Ausschlussfehler, wie falsche Zahnstellung und Geschlechtsmissbildungen gezeigt.
Anschließen machten wir ein Lagerfeuer, auf dem wir Stockbrot backen konnten, auch wurden Würstchen gegrillt.
Ein Teil der Jungzüchter spielte auch noch auf dem weitläufigen Gelände.
Anschließend wurden die neu entstandenen Hindernisse für das Kanin-Hop-Training aufgebaut.

Es muss nur noch in nächster Zeit gemeinsam gestrichen werden.

Zum Abschluss spielten wir wieder den Wanderpokal "Bester Trainingshopper" aus.

Am 10. Oktober treffen wir uns zum nächsten Kanin-Hop-Training um 19 Uhr auf dem Hof von Reese in Lage-Lückhausen. Wer es gern auch einmal mit Kanin-Hop probieren möchte ist herzlich eingeladen!

 

Ergebnistabelle--->>>

Kanin-Hop--->>>