Am 30/31 Oktober fand unsere diesjährige Lokalschau statt. Wie jedes Jahr fand die Schau in der festlich ausgeschmückten Turnhalle in Lemgo-Hörstmar statt.

In diesem Jahr konnten die zahlreichen Besucher besonders viele Rassekaninchen anschauen.

Denn neben den Tieren des W147 Hörstmar und seiner Jugendgruppen wurden auch noch die Züchter des W156 Bad Salzuflen, der in diesem Jahr die Kreisschau ausrichtete, dort seine Tiere aus.

Auch der Lohclub W399 hat in Hörstmar seine Clubschau angeschlossen.

So konnten die Züchter den Besucher 386 Rassekaninchen präsentieren

In diesem Jahr wurde unser "Leo" Hanisch mit seinen Alaska Vereinmeister und errang die 1. LVM, seine beste Sammlung errang 387,5 Pkt.

herzlichen Glückwunsch!!!

1.Vorsitzender Reinhold Ellenberg und Ausstellungsleiterin Birgit Busse-Sander gratulieren.

2.LVM errang Werner Lessmeier mit seinen zwerwidder weiß errang er 387,0 Pkt, errang auch die Pokale für die beste Familie, die beste Jungtiersammlung und die drei vorbenannten Tiere.

Günter Michalski stellte den besten Rammler der Schau engl.Schecke schwarz-weiß 98 Pkt, auch die Pokale für die besten 6 Tiere und die besten 1,1 gingen an ihn.

Reinhold Ellenberg zeigte die beste Häsin engl. Schecke thüringer-weiß 97,5 Pkt

 

In der Jugendgruppe wurde Manuel Klüner Vereinsmeister und bekam eine LVM seine weißen Neuseeländer errangen 387,5 Pkt.

Daniel Bodes Grauen Wiener erreichten 386 Pkt auch er erhielt eine LVM.

Das beste Tiere der Jugend errangen die Zuchtgemeinschaft Klußmann gleich auf ihrer ersten Lokalschau, einer iherer Kleinsilber graubraun errang 97,0 Pkt.

 

die höchsten Sammlungen des W156 Bad Salzuflen :
Fritz Berg Großchinchilla 385,5 Pkt
Horst Manthei Loh, schwarz 384,5 Pkt
ZGM Vogel Deutsche Widder, grau 384,5 Pkt
Die Preisträger vom Lohclub W399:
Clubmeister           Loh, schwarz Gerhard Fuhrmann 386,5 Pkt
Clubmeister                Loh, blau ZGM Erdmann 385,5 Pkt
beste Tiere:
Loh, schwarz Helmut Pohlmann 97,0 Pkt
Loh, blau ZGM Erdmann 96,5 Pkt
Loh, havanna ZGM Erdmann 97,0 Pkt