Ostermarkt 2011 und

Am 10.4.2011 fand zum zweiten Mal auf dem Ostermarkt in Lemgo ein Kaninhop-Wettbewerb statt.
Auf Wunsch vieler Teilnehmer des vergangenen Jahres wurde dieses Mal der Wettbewerb dieses Jahr in drei verschiedenen Schwierigkeitsklassen auf einer geraden Bahn ausgerichtet. 45 startende Kaninchen wurden aus den verschiedensten Landesverbänden gemeldet.
Die Vorbereitung:
Bereits morgens um 8Uhr begannen die Kaninchenzüchter und Kaninhopper aus Hörstmar mit dem Aufbau. Der W147 Hörstmar präsentierte in zahlreichen Käfigen und Gehegen die verschiedenen Rassen, die im Verein gezüchtet werden. Neben zahlreichen Pavillons, Käfigen (auch für das „Starterlager“) mussten entsprechende Absperrungen Parcours und Trainingsparcours aufgebaut werden. Vom Lemgoer Marketing wurden weitere Pavillons und viele Bierzeltgarnituren zur Verfügung gestellt. Nach zwei Stunden war der Waisenhausplatz fertig für den Wettkampf und die Besucher auf den Start gespannt. So konnten die Kaninhopper aus Nah und Fern ihre Tiere auf die Bevorstehenden Wettkämpfe vorbereiten.
Kaum waren die ersten Kaninchen auf der Bahn waren auch schon die ersten Zuschauer vor Ort. Später am Tag waren die vorbereiteten Sitzgelegenheiten nicht mehr ausreichend, die Leute standen in Dreier- und Viererreihen um den ganzen 25x4m großen Parcours. Schätzung der Besucherzahlen gehen in den vierstelligen Bereich. Mit zahlreichen Ehrenpreisen wurde der Kaninchenverein von den ortsansässigen Geschäften unterstützt. Die am Waisenhaus liegenden Geschäfte „TV Czechau“, „Tasche-Raumausstattung“ und „Cafe Klatsch“ sponserten je drei Pokale für die verschiedenen Schwierigkeitsklassen.
Der Wettkampf:
Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Wettkämpfe im Laufe des Tages ihren Lauf.
Bei dem Wettkampf um den Preis der Firma TV Czechau (leichte Klasse) konnte sich Joana Becker mit „Little sun in the blue sky“ mit einem 0-Fehler-Durchgang in 11,7 Sekunden um den ersten Platz durchsetzen. Auf Platz 2 kam Marie Harke mit „Definition of Desteny“ (W83 Dortmund). Auf den dritten Platz kam Jasmin Löffler mit HPH Chica von W147 Hörstmar.
Angelique Jansen konnte sich bei dem Wettkampf von Cafe Klatsch (mittelschwere Klasse) klar den 1. Platz mit „Sweet Kiss“ erringen. Als einziges Starterteam konnten sie beide Durchgänge mit 0 Fehlern abschließen.
Sina Becker errang mit „Prinz the Spinger along“ (F23 Buschhausen) den zweiten Platz. Jasmin Löffler bekam mit „Susi“ den Pokal für Platz Zwei.
Bei dem Wettkampf um den Preis von Tasche Raumausstattung (schwere Klasse) waren leider nur drei Starter gemeldet. Larissa Torney (F121 Wolfenbüttel) konnte mit „Sally“ Platz 1 und mit „Smilka“ Platz 3 erringen. Marie Harke (W63 Dortmund) konnte sich über Platz 2 mit „Promise“ freuen.
Alle Teilnehmer wurde eine Urkunde überreicht, auf der ihre Platzierung, Fehler und Zeiten aufgedruckt waren. Des Weiteren konnte sich jeder einen kleinen Ehrenpreis aussuchen.



Auch der Infostand des W147 Hörstmar war über den ganzen Tag umlagert. Begeistert schauten sich Jung und Alt die verschiedenen Kaninchenrassen an und die Kinder freuten sich über das Angebot, ein kleines Kaninchen auf den Arm zu nehmen und zu streichelten sie gerne.
Bereits zum Abschluss des Tages war sich der W147 Hörstmar und das Stadtmarketing Lemgo einig, dass auch im kommenden Jahr auf dem Ostermarkt die Kaninchenzüchter sich beteiligen werden.
Gegen 18 Uhr wurde wieder alles Abgebaut. Zwar war es für die Züchter und Kaninhopper des W147 Hörstmar ein langer, aber dennoch ein erfolgreicher und sehr schöner Tag.

Hier nun dir Ergebnislisten:

Der Wettkampf um den Preis der Firma:
leichte Klasse
Begleiter Starter Verein Schwierigkeits-
klasse
Alters-
klasse
Fehler
1.Runde
Fehler
2.Runde
Zeit
2. Runde
Platz
Joana Becker little sun n the blue sky F24 Buschhausen leichten Jugend 0 0 11,7 1
Marie Harke Definition of Destiny W63 Dortmund leichten Jugend 0 1 5,5 2
Jasmin Löffler HPH Chica W147 Hörstmar leichten Jugend 1 0 7,57 3
Angelique Jansen Aim Fire W147 Hörstmar leichten Jugend 1 0 14,2 4
Angelique Jansen Mr. Max W147 Hörstmar leichten Jugend 1 0 22,2 5
Madita Grever Rhiley I67 Osnabrück leichten Jugend 1 1 40,2 6
Chantal Jansen Mary Jane W147 Hörstmar leichten Jugend 1 1 46 7
Melanie Dransmann Pointer I67 Osnabrück leichten Erw. 3 0 12,2 8
Jana Menke Filius Lucis I67 Osnabrück leichten Jugend 2 1 14,4 9
Chantal Jansen Never say Never W147 Hörstmar leichten Jugend 0 3 23,3 10
Ayrton Sander Felix W147 Hörstmar leichten Jugend 1 2 32,9 11
Marie Harke Fade to Black W63 Dortmund leichten Jugend 3 1 6,27 12
Madita Grever Aiko I67 Osnabrück leichten Jugend 2 2 10,1 13
Julia Arndt Tiger W147 Hörstmar leichten Jugend 2 2 13,8 14
Jasmin Löffler Smog Micado W147 Hörstmar leichten Jugend 3 1 15,7 15
Hanne Kruse Kalle W147 Hörstmar leichten Erw. 3 3 26,9 16
Chantal Jansen Fire DeLuxe W147 Hörstmar leichten Jugend 3 3 28,1 17
Hanne Kruse Rolli W147 Hörstmar leichten Erw. 6 3 28,3 18
Chantal Jansen Blue Eyes in Make Up W147 Hörstmar leichten Jugend 7 3 16 19
Chantal Jansen DZ Colorada W147 Hörstmar leichten Jugend 7 3 28,9 20
Marie Harke Lightning Duke W63 Dortmund leichten Jugend 6 6 21,9 21
Svenja Busse Leo W 869 Nieheim leichten Jugend 7 6 28,7 22
Friederike Waimann Bable W147 Hörstmar leichten Jugend 8 8   23
                 
 
Der Wettkampf um den Preis von:
Mittelschwere Klasse
Begleiter Starter Verein Schwierigkeits-
klasse
Alters-
klasse
Fehler
1.Runde
Fehler
2.Runde
Zeit
2. Runde
Platz
Angelique Jansen Sweet Kiss W147 Hörstmar mittelschweren Jugend 0 0 14,6 1
Sina Becker Prinz the springer along F24 Buschhausen mittelschweren Jugend 2 1 15,4 2
Jasmin Löffler Susi W147 Hörstmar mittelschweren Jugend 3 1 13,8 3
Sina Becker Lady Nase in Weiß F24 Buschhausen mittelschweren Jugend 3 1 40,9 4
Melanie Dransmann Leonie I67 Osnabrück mittelschweren Erw. 5 1 89 5
Joana Becker Lady Butterfly with Flowerpower F24 Buschhausen mittelschweren Jugend 8 1 23,4 6
Jana Menke Butterfly Crossing I67 Osnabrück mittelschweren Jugend 5 4 50,1 7
Melanie Dransmann Josie I67 Osnabrück mittelschweren Erw. 8 2 22,8 8
Sina Becker Shadow F24 Buschhausen mittelschweren Jugend 4 6 33,6 9
Ayrton Sander Tequila W147 Hörstmar mittelschweren Jugend 6 6 21,5 10
Chantal Jansen Luna W147 Hörstmar mittelschweren Jugend 10 7 39,9 11
Angelique Jansen Anton W147 Hörstmar mittelschweren Jugend 10 9 67,9 12
Larissa Torney Sunny F121 Wolfenbüttel mittelschweren Jugend 8 auf   13
Joana Becker Finchen the junping star F24 Buschhausen mittelschweren Jugend dis     14
Der Wettkampf um den Preis von:
schwere Klasse:
 
Begleiter Starter Verein Schwierigkeits-
klasse
Alters-
klasse
Fehler
1.Runde
Fehler
2.Runde
Zeit
2. Runde
Platz
Larissa Torney Smilka F121 Wolfenbüttel schweren Jugend 4 5 20,1 1
Marie Harke Promise W63 Dortmund schweren Jugend 6 7 16.62 2
Larissa Torney Sally F121 Wolfenbüttel schweren Jugend 8 7 28,8 3
Diskussionen zu dem Turnier sind hier erbeten --->>>

Hier noch ein paar weitere Bilder:
Diskussionen zu dem Turnier sind hier erbeten --->>>